Jacket Service / Inflator Revision

Wie an Atemreglern, so muss auch an einem Jacket und seine Komponenten jährlich eine Revision durchgeführt werden.
Inflator und Schnellablassventile müssen – wie auch der Rest der Ausrüstung – 100% funktionieren, da bei versagen schnell ein Tauchunfall droht.
Gerade der Inflator oder ein Tariersystem werden gerne vergessen, haben aber genauso wie ein Atemregler mechanische Komponenten.

Sie haben ein Jacket mit einem Tariersystem wie I3, Air Trim oder ähnlichem ?
Auch hier muss eine jährliche Revision erfolgen, um die Funktion zu gewährleisten.
Ich führe die Revision am Inflator, Tariersystem und den Schnellablassventilen aller bekannter Hersteller durch und reinige in diesem Schritt auch gleich die Jacketblase.

Ihr Jacket hat ein Loch ?
Auch hier kann ich Ihnen helfen. In den meisten Fällen, kann das Jacket repariert werden.